Profilbeschreibung

Referenzen
Gegliedert nach Zur Person, Lehre, Medienpraxis und Referenzen (Games, TV-Serien, Werbung):

Zur Person:

  • Dr. in Organisation und Management von Informationsprozessen (2020) an der staatlichen University of Library Studies and Information Technologies (Sofia, BG). Studien-/Forschungsrichtung: Kommunikations-, Medien- und Informationswissenschaften, Fachgebiet der Dissertation: Games-Wirtschaft und Informationsmanagement | Medienmarketing | Wissens- und Innovationsmanagement.
  • Doctor Theologiae/D.Th. (2007) an der staatlichen Universiteit van die Vrystaat (Bloemfontein, ZA). Studien-/Forschungsrichtung: Ev. Theologie, Fachgebiet der Dissertation: Neues Testament, Theologie der Medien- sowie Informationsvermittlung.
  • Ph.D. in Biblical Studies (2001) an der New Covenant International University (Lake Worth, USA). Studien-/Forschungsrichtung: Theologie, Fachgebiet der Dissertation: Bibelwissenschaften und Religionsdidaktik.
  • Seit 08.10.2021 Professor im Namen des Landes Hessen (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) an der DIPLOMA Hochschule (private, staatlich anerkannte Fachhochschule Nordhessen/University of Applied Sciences).
  • Studiendekan Digital Games Business (B.A.) an der DIPLOMA Hochschule.
  • Studiendekan UX-Design (B.A.) an der DIPLOMA Hochschule.
  • Studiendekan Medienwirtschaft & Medienmanagement an der DIPLOMA Hochschule.
  • Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Alpin Insight Holding AG bis Ende Januar 2024.
  • Professor und Doctoral Advisor an der Global Humanistic University.
  • Doctoral Advisor / Doctoral Supervisor an der Middlesex University in Partnerschaft mit der KMU Akademie & Management AG.
  • Zur Zeit Entwicklung und Arbeit des Higher-Doctorates (Doctor of Sciences/Habilitation) zum Forschungsthema ‚Analysis of the evolution of professional competencies in academic programs: an interdisciplinary study of educational models in media and design‘.
  • Postgraduales Studium in Weiterbildung in Education Management (PGS, 120 ECTS) an der Akademia Jagiellońska w Toruniu, PL – Faculty of Administration and Economic Studies in Uherské Hradiště (2023).
  • Promotion (Dr.) Educational and Scientific Degree in Organization and Management of Information Processes, Social Communications and Informing Sciences an der staatlichen University of Library Studies and Information Technologies, UNIBIT/SULSIT (Sofia, BG). Studien-/Forschungsrichtung: Kommunikations-, Medien- und Informationswissenschaften, Fachgebiet der Dissertation: Games-Wirtschaft und Informationsmanagement | Medienmarketing | User Research | Wissens- und Innovationsmanagement (2020).
  • Promotion (D.Th., Doctor Theologiae) an der staatlichen Universiteit van die Vrystaat, UFS/UOVS (Bloemfontein, ZA). Studien-/Forschungsrichtung: Ev. Theologie, Fachgebiet der Dissertation: Neues Testament, Theologie der Medien- sowie Informationsvermittlung (2007).
  • Promotion (Ph.D.) in Biblical Studies an der New Covenant International University, NCIU (Lake Worth, USA). Studien-/Forschungsrichtung: Theologie, Fachgebiet der Dissertation: Bibelwissenschaften und Religionsdidaktik (2001).
  • Lehrbeauftragter diverser nationaler/internationaler Hochschulen/Universitäten mit Schwerpunkt Medienökonomie, Cross-, Transmedia, (Medien-)Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wissens-, Innovationsmanagement, Forschungsdesign, Audiointerfacedesign, Medien-, Marketing-, KI- und Unternehmensethik, Ethik im Gesundheitswesen, Games Science, Games Studies, Spieltheorie und -konzepte.
  • External Examiner (Bachelor, Master, PhD) in Ethics, Innovation, and Theology an der North-West University, ZA.
  • Membre des professeurs des Jurys de Validation des Acquis de l’Expérience (VAE) Ecole Supérieure en France, FRA.
  • Berufserfahrung in der Medien- und Kreativwirtschaft (im Rahmen internat. Top-10 Games-, quotenerfolgreicher TV-Serien-Produktionen, u.a. RTL, Pro7Sat1, Dokumentationen), TV-Sender-Layouts, Werbung und Brandings.
  • Redaktionelle Tätigkeiten (PC Player, Heise Verlag – c’t, Kieler Nachrichten, Digital Production).
  • Composer, Performer, Producer, Gitarrist mit eigenem Tonstudio nach ARD-Norm.
  • Geprüfter Sachverständiger / Gutachter DGuSV für Medienwirtschaft, Marketing, UX-Design, Games, Marktforschung und CSR.
  • Diverse Zertifizierungen in UX-Design, Deep Learning, Machine Learning, Python, Scrum, Lean Six Sigma etc. (IBM, CISCO, Accenture, Google, AWS, FORTINET, Microsoft etc.).
  • Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals – Expertenmitglied.
  • Listung als Experte, game campus des Bundesverbands game e.V.
  • Golden Key International Honour Society – Lifetime Membership.
  • Tutor des Jahres 2024 – Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. & FernstudiumCheck.de
  • Tutor des Jahres 2023 – Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. & FernstudiumCheck.de
Studium und postgrad. Fortbildungen in Medien- und Kommunikationsmanagement, -didaktik, -psychologie, ev. Theologie, Musik, mit Schwerpunkt optoakustisches Audiointerfacedesign, Musik in den Neuen Medien sowie E-Gitarre.

 

AUSZEICHNUNGEN

  • Golden Key International Honour Society Award 2018
  • NWU-Student Key Excellence Award / Achievement Award 2018

LEHRE

– Professor und Studiendekan (Medienwirtschaft & Medienmanagement, B.A. und Digital Games Business, B.A.)
DIPLOMA Hochschule, University of Applied Sciences | Bad Sooden-Allendorf, DE | 11/2020 — heute

– Doctoral Supervisor bzw. Doctoral Advisor der Middlesex University London in Partnerschaft mit der KMU Akademie & Management AG, AT | 02/2023 — heute

– External Examiner (Master- und PhD-Programs)
Noordwes-Universiteit | North-West University | Potchefstroom, ZA | 03/2019 — heute

– Membre des professeurs des Jurys de Validation des Acquis de l’Expérience (VAE) Ecole Supérieure en France, FRA | 03/2022 — heute

– Lehrbeauftragter für optoakustisches Audiointerfacedesign und Musik in den Neuen Medien
Popakademie Baden-Württemberg GmbH | University of Popular Music and Music Business | Mannheim, DE | 10/2011 — heute

– Lehrbeauftragter für Marketingethik, Innovations- und Wissensmanagement
University of Applied Sciences Europe | Hamburg, DE (BiTS Hochschule) | 10/2016 — 10/2020

– Lehrbeauftragter und Tutor für Digitale Medien und Wirtschaftsinformatik
Wilhelm Büchner Hochschule | Pfungstadt bei Darmstadt, DE | 10/2015 — 10/2016

– Lehrbeauftragter für Unternehmens- und Wirtschaftsethik
Cyprus International University | Nicosia, TRNC | 08/2014 — 08/2016

– Lehrbeauftragter für Medienmarketing, Cross Media, Medienwirtschaft und Angewandte Wissenschaften
EC Europa Campus | Karlsruhe, DE (im Auftrag der Hochschule Mittweida, DZH) | 10/2016 — 10/2020

– Lehrbeauftragter für Marketingtrends, Medien- und Kommunikationswirtschaft, Medienkonzeption, Interkulturelle Kompetenzen und Ethik im Gesundheitswesen
FOM Hochschule für Oekonomie und Management gGmbH | Hamburg, DE | 09/2013 — 09/2016

– Lehrbeauftragter für Medienwirtschaft
Jade Hochschule | Wilhelmshaven, DE | 03/2010 — 07/2010

– Lehrbeauftragter, Mentor und Supervisor
Theologisch-Missionswissenschaftliche Akademie (TheMA), dezentrale Bildungseinrichtung der University of Wales | Lampeter, UK sowie der New Covenant International University | Lake Worth, USA | 09/2001 — 10/2013

ZERTIFIZIERUNGEN:
Geprüfter Sachverständiger / Gutachter DGuSV für Medienwirtschaft, Marketing, UX-Design, Games, Marktforschung und CSR.

– Diverse Zertifizierungen in UX-Design, Deep Learning, Machine Learning, Python, Scrum, Lean etc. (IBM, CISCO, Accenture, Google, AWS, FORTINET, Microsoft etc.).

MEDIENPRAXIS:
– Lifehouse Film GmbH & Co.KG | Steinbergkirche, DE | 10/2009 — 04/2013
Tätigkeit: Leitender Angestellter (Film-, Werbe- und Audioproduzent)

– Medien-, Musik- und Audioproduzent
Selbständiger Unternehmer, Audiostudio Vindigni, bis 2012 Kooperationspartner der Firma Stampfwerk Media GmbH | Hamburg, DE | 09/1999 — heute

– Freier Redakteur
Redaktion und Editing für Print | 05/1996 — 10/2005

REFERENZEN

AUSZEICHNUNGEN UND NOMINIERUNG
in Co-Produktion
– Golden Award RTL 2009
– Mipcom Award 2009
– Grimme Award 2010 Pro7 Documentary
– Quotenmeter Best Series Documentation 2010
– German Development Award Best Strat. Game 2014
– German Development Award Best Mobile Game 2015
– German Development Award Best Innovation 2015

REFERENZEN TV-SERIEN
| In Auswahl
– Urteil Mord – Spurensuche hinter Gittern, Sat1
– Der Kannibale von Rotenburg, RTL
– Die Schulermittler, RTL
– Mein dunkles Geheimnis, Sat1
– Pures Leben, Sat1
– Schicksale und plötzlich ist alles anders, Sat1
– Tiernotruf, Vox
– Telebörse extra, n-tv
– Les protecteurs du lycée, TF1
– Junge Mütter, Pro7

REFERENZEN GAMES
| In Auswahl
– Transocean 2 Rivals
– Space Hawk
– Transocean the Shipping Company
– Desperados: Wanted Dead or Alive
– Breed
– Lula 3D
– Alexander der Große
– Gorasul: Lost Souls
– Kicker Manager
– Cold Zero
– Game Tycoon
– Crazy School – Schulverweis
– Voodoo Islands
– Donald Trump’s Real Estate Tycoon
– Legend of Zord
– Ralley Trophy
– Smugglers 2

REFERENZEN TV-WERBUNG
| In Auswahl
– Royal Bank of Scotland
– ABN Amro Bank
– Buitoni
– Techniker Krankenkasse
– ENBW
– Audi Horch
– Börse Frankfurt
– Märkte und Zertifikate
– Domestos
– Deutsche Börse
– Fiat
– Scoach
– Saftey First
– Zahlreiche TV-Sender-Layouts, Sponsoringsspots etc. (n-tv, N24, Sport 1 etc.)

PRINT
| In Auswahl
– Digital Production
– C’T (Heise Verlag)
– PC Player
– Kieler Nachrichten
– Sound 7
– BLOOM-Magazin
– PC Joker
– PC Powerplay

MONOGRAFIEN

  • Zur Zeit Entwicklung und Arbeit des Higher-Doctorates (Doctor of Sciences/Habilitation) zum Forschungsthema ‚Analysis of the evolution of professional competencies in academic programs: an interdisciplinary study of educational models in media and design‘.
  • Vindigni, G. (2024): Digitale Sportlichkeit: Ethos und Praxis der Ethik in der aktuellen Domäne des E-Sports. In: K. Falkenberg, R. Inderst, J. Junge & J. Koubek (Hrsg.), Spielforschung – Einführung in die Ludologie Handbuch für Wissenschaft und Praxis (1. Aufl., S. XXX). Baden-Baden: Nomos. – Release in Kürze –
  • Vindigni, G. (2024): Transmedia and Communication Management (206 S.), Amazon Fulfillment, Wroclaw. Release Ende Juni 2024
  • Vindigni, G. (2022): Research Ethics. Grundsätze, Leitlinien sowie Kodizes im Umfeld der Sozial-, Benutzer- sowie Organisationsforschung (170 S.), Amazon Fulfillment, Wroclaw.
  • Vindigni, G. (2021): Integrativer Wissenstransfer in der Games- und Kreativwirtschaft (200 S.), Amazon Fulfillment, Wroclaw.
  • Vindigni, G. (2021): Integrativer Innovationstransfer in der Games- und Kreativwirtschaft (260 S.), Amazon Fulfillment, Wroclaw.
  • Vindigni, G. (2020): Organisation and Management of Information Processes in the German Games Industry. The significance of customer review and recommender systems for the innovation process in the German games industry (470 S.), Amazon Fulfillment, Wroclaw.
  • Vindigni, G. (2018): Pneumatological implications in Paul: Convergence and modification of an existing reawakening terminology with the help of a catechetical foundation formula, in: ORCID and the NWU Institutional Repository DSpace, Potchefstroom (ZA) & Bethesda (USA).
  • Vindigni, G. (2008): Die negative Konnotation des Heidenbegriffes. Argumente gegen einen Paganismus und Gentilismus, BoD Verlag, Norderstedt 2008. Ebf. online veröffentlicht in: Vindigni, G.: Die negative Konnotation des Heidenbegriffes. Fehldeutungen und Übersetzungsfehler im NT anhand der paulinischen Schriften (Dr. theol. Dissertation), in: ETD DB, ETD Universitätsverlag, Bloemfontein.
  • Vindigni, G. (2002): Life After Death. The Importance of the Holy Spirit in the Pauline View of Resurrection (Ph.D.-Dissertation), New Covenant International University, Florida und University Wales/Kiel/Uhrsleben 2001, Logos Verlag, Berlin.

Fachartikel im Peer-Review-Verfahren (80 an d. Anzahl, hier nur in Abriss)

  • Vindigni, G. (2024): Medienwirklichkeit dekodiert: Elenktische Perspektiven auf die daseinsbestimmende Existenzbewältigung (z. Zt. in Arbeit).
  • Vindigni, G. (2024): Complexity and Ethos in eSports: A Multidimensional Analysis of Teleological Objectives and Social Motivations. TWIST, 19(1), 82–97. DOI: 10.5281/zenodo.10049652#71.
  • Vindigni, G. (2023). Adaptive and Re-adaptive Pedagogies in Higher Education: A Comparative, Longitudinal Study of Their Impact on Professional Competence Development across Diverse Curricula. European Journal of Theoretical and Applied Sciences, 1(4), 718-743.
    DOI: 10.59324/ejtas.2023.1(4).66.
  • Vindigni, G. (2023). An Interdisciplinary Study on Generative AI: Exploring Its Efficacy in Mental Health Interventions within the Gaming Ecosystem. British Journal of Healthcare and Medical Research, Vol – 10(4). 30-61. DOI:10.14738/bjhmr.104.15114.
  • Vindigni, G. (2023): Decoding Cultural Affinity in Video Games: An Examination of Narrative Expression, Visual Aesthetics, and Interactive Design in the Digital Era.Advances in Social Sciences Research Journal, 10(6). 290-305. DOI:10.14738/assrj.106.14911.
  • Vindigni, G. (2023): Exploring Digital Therapeutics: Game-Based and eHealth Interventions in Mental Health Care: Potential, Challenges, and Policy Implications. British Journal of Healthcare and Medical Research, Vol – 10(3). 177-204. DOI:10.14738/bjhmr.103.14804.
  • Vindigni, G. (2023): Eclectic-procedural Innovation Management Approach with regard to Community Management within the German-language Gaming Industry. Transactions on Engineering and Computing Sciences, 11(2). 93-131. DOI: 10.14738/tecs.112.14607.
  • Vindigni, G. (2023): Entrepreneurship: The Value-Added of Co-Creation through Web 3.0. European Journal of Applied Sciences, Vol. 11(3). 21-42. DOI:10.14738/aivp.113.14612.
  • Vindigni, G. (2023): Cyber-Physical Social Media Platforms and Their Market Influence. European Journal of Applied Sciences, Vol. 11(2). 735-749. DOI:10.14738/aivp.112.14591.
  • Vindigni, G. (2023): Internet-Based Lifelong Learning: Implications for Language Teaching and Semiotic Structure Principles in Media Sociology and Religion Sociology. Archives of Business Research, 11(4), S. 162-170. DOI:10.14738/abr.114.14575.
  • Vindigni, G. (2023): Lerntheoretische Grundlagen und transmediale Ansätze: Partizipation mittels Co-Creation in der online Lehre (82 S.). Das Peer Rev.-Verfahren bei Springer Nature wurde positiv durchlaufen.
  • Vindigni, G. (2023): Online-Kundenbewertungsportale und Primingmechanismen, in: International Journal of Scientific Research in Information Systems and Engineering (IJSRISE), 2024 – abgeschlossen  – wird verlegt.
  • Vindigni, G. (2015): Medienevolution und Transformation der Mediennutzungstypologie – Strategiewahl und crossmediale Modifikation der Ausrichtungsmodelle am Beispiel der deutschen Medienwirtschaft, in: Zeitschrift für Interdisziplinäre ökonomische Forschung, Lahnbrück-Verlag, Weilburg 2015, S. 40-50.
  • Vindigni, G. (2014): Internet-based Life-Long-Learning – mediensoziologische und mediendidaktische Auswirkungen auf die Sprachdidaktik und die semiotischen Strukturprinzipien, in: Publikation im Kongressbandes zum akademischen Kongress 2014 der Universität Tyrnau, Tyrnau 2014, S. 114-130.
  • Vindigni, G. (2011): Optoakustisches Audiointerfacedesign und psychoakustische Audiovision für PC- und Videogames, in: Eibl, M. & Ritter, M. (Hrsg.), Workshop- Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2011. überMEDIEN|ÜBERmorgen. Chemnitz: Universitätsverlag, Chemnitz 2011, S. 251-255.

Studienhefte und Instruktionsdesigns, DIPLOMA Hochschule FH Nordhessen, Bad Sooden-Allendorf, mit Einbeziehung der kriterienkategorischen Standards PAS 1032, AKAB, MEDA, SODIS:

  • Vindigni, G. (2024): UX-Designethik {128 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2024): Medienökonomie (249 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2023): Marketing und User-generated Content-Management (168 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Transmedia and Communication Management (184 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Inhaltsentwicklung: Transmedia und Innovationskommunikation (103 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Forschungsethik (199 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Recherchentechniken und Inhaltsentwicklung im Anwendungsbereich der Technischen Redaktion des 21. Jahrhunderts (130 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Wissensmanagement. Systematik, Perspektiven und Praxis in der Games und Kreativwirtschaft (133 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.
  • Vindigni, G. (2021): Innovationsmanagement. Systematik, Perspektiven und Praxis in der Games und Kreativwirtschaft (199 S.). DIPLOMA Hochschule FH Nordessen, Bad Sooden-Allendorf.

Weitere Studienhefte und Instruktionsdesigns seit 2009 in Abriss, u. a. für FOM, UE – University of Applied Sciences Europe, EC Europa Campus (HS Mittweida), University of Popular Music and Business, Popakademie B-W, Kalaidos Fachhochschule Schweiz, University Wales Lampeter, Cyprus International University etc., mit Einbeziehung der kriterienkategorischen Standards PAS 1032, AKAB, MEDA, SODIS:

  • Nutzer- und Konsortialforschungforschung: Methoden und Anwendungen
  • Synergetische Web-UI-Gestaltung: Fortschrittliche Methodik und Praxis in der Benutzererfahrungsarchitektur
  • Strategien im Marketing: Management von nutzergenerierten Inhalten
  • Neue Horizonte: Digitale Ökonomie, Vernetzung und Spieleindustrie
  • Prüfungsvorbereitung Wissensmanagement
  • Agiles Wissens- und Projektmanagement als Prozess reflexiver Kommunikationspolitik
  • Innovationsmanagement im Kontext der gegenwärtigen Lebens- und Arbeitswirklichkeit
  • Cross Media. Cross-Device-Strategien und sozialpsychologische Aspekte netzbasierter Wissenskommunikation
  • Strategien und Techniken im Kommunikationsdesign: Interaktives Erzählen und transmediale Praxis
  • Angewandte Kommunikations- und Marktforschung
  • Grundlagen der Interaktionsgestaltung
  • Dynamiken im modernen Marketing: Engagement durch Nutzerinhalte
  • Einführung in die Mediendidaktik
  • Rechtliche und ethische Rahmenbedingungen in Medien und UX
  • Grundlagen der Medienwirtschaft
  • Einführung und Grundlagen des Medienmanagements
  • Tiefeneinblicke: Erforschung des Nutzerverhaltens
  • Lerntheorien und selbst gesteuerte Aneignungsformation
  • Forschung – Analyse – Evaluation. Angewandte Kommunikationsforschung
  • Utilitaristische und deontologische Unternehmensethik
  • Kreative und methodische Ansätze im Kommunikationsdesign
  • Medienkonzeptionsplanung
  • Medienbetriebswirtschaft im Fokus der Medienökonomie
  • Cross- und Multimedia Management
  • Von Wireframing zu Prototyping: Usability-Methoden im Fokus
  • Einstieg in die Welt der Nutzererfahrung
  • Nutzererlebnis und Gestaltungsprinzipien: Ein Grundlagenleitfaden
  • Forschungsmethoden
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Medienemergenz und Steuerung durch Staat und Gesellschaft
  • Mediensoziologie. Soziologische Aspekte der Medien- und Kommunikationsindustrie
  • Medienmarketing
  • Medientransformation aus medienökonomischer Perspektive
  • Medien-BWL
  • Kommunikationstheorien im Rahmen der Kommunikationspolitik
  • Prinzipien der audiovisuellen Kommunikation im UX-Design
  • Markenkommunikation und Medienkulturanalyse. Optoakustische Markenkommunikation, Werbemusik und Soundbranding in der emergenten Wissens-, Entertainment- und Netzwerkgesellschaft
  • Einführung Wahrnehmungspsychologie und Werbepsychologie
  • Einführung E-Learning
  • Lerntheorien und selbst gesteuerte Aneignungsformation
  • Gamemusic, Game-Audiovision und Game-Audiointerfacedesign. Transformation der Popularmusik innerhalb der Emerging Culture
  • Einführung in die systematische Theologie. Dogmatik

REFERENZEN TV-SENDER
| In Auswahl
– RTL
– Sat1
– Pro7
– VOX
– n-tv
– N24
– Sport1
– Sixx HD
– NDR
– sbs
– HBO
– FOX
– Five
– 6SBS
– nine
– ORF
– Premiere
– Rai Uno
– Rai Due
– rdf rights
– TV4 Sweden
– Televenice TV

SKILLS
| In Auswahl

Konsortialforschung, User Research, Forschungsdesign, Innovationsmanagement, Informationsmanagement, Kommunikationsmanagement, Marketing, Internationales Management, Strategisches Management und Entscheidungsfindung, Game Studies.

Marktforschung, Transmedia und Innovationskommunikation, HCI, Kognitionspsychologie.
Hodologie, Ludologie und Evaluation, CX- sowie UX-Testing (EDA, EMG, PVA), Fragebogendesign, Leitfadenerstellung, Kriterienkatalogerstellung.

UX-Ethik, K.I.-Ethik, Research Ethics, Audiointerfacedesign (Wwise, Nuendo etc.).
Recall-, Recognition-Approach (u. a. System-1-/System-2).

MITGLIEDSCHAFTEN
| In Auswahl

  • Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals – Expertenmitglied
  • Gamecampus – Verband der deutschen Games-Branche e.V. – Expertenmitglied
  • Golden Key International Honour Society – Lifetime Membership
  • Außerordentliches Mitglied der GEMA
  • Ordentliches Mitglied VG Wort
  • Ordentliches Mitglied SACEM
  • Membre des professuers des Jurys de Validation des Acquis de l’Expérience (VAE) de Ecole Supériere de Sorbon
  • Golden Key International Honour Society – Lifetime Membership
  • International Editorial Board Member bei International Journal of Scientific Research in Information Systems and Engineering (IJSRISE)
  • Member, IGDA Frankfurt (International Game Developers Association
  • Member, GfTP e.V. | Mitglied der wissenschaftlichen Zeitschrift ZThG

Weitere Informationen sind der privaten Website zu entnehmen.

Betreute Projekte im Fachbereich Gestaltung und Medien

Prof. Dr. Giovanni Vindigni

giovanni.vindigni@diploma.de
drrockguitar
vindigni.de
Professor Dr. Giovanni Vindigni
Studiengänge: Digital Games Business