Frohe Weihnachten

Fachbereich

Wir wünschen alle Studierenden, Alumni, Lehrenden, Interessierten und Kolleg:innen ein frohes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden. Wir sagen DANKE für ein tolles Jahr, euer Vertrauen und euer Engagement. Nutzt die kommende Tage um die freie Zeit zu nutzen, Plätzchen zu Essen, Geschenke auszupacken und einfach Mal zu Entspannen.

In wenigen Tagen beginnt 2023 ein neues Jahr, ein neues Kapitel, ein bestehendes endet, das Jahr 2022. Vieles wurde dieses Jahr erledigt: Arbeit, Studium, Familie, Hobbys – das alles tagtäglich zu leisten ist nicht ohne. Das Studium mag manchmal Belastung sein, aber auch ein Ort für Austausch und Bereicherung, ein Ort für Freundschaften und viele neue Ideen. Wenn ihr zurückblickt auf das Jahr 2022, dann möchten wir euch an dieser Stelle sagen, dass ihr stolz darauf sein dürft, was ihr geschafft habt, auch wenn es für einen selbst nicht immer gleich ersichtlich ist. Die Definition von Stolz lautet: Von Selbstbewusstsein und Freude über eine (eigene) Leistung erfüllt. Neben dem überaus kritischen Arbeiten, welches wir Designer:innen oftmals pflegen lohnt sich hin und wieder der Blick auf den Weg, der bereits geschafft wurde. Nicht immer muss man kritisch sein.

Nutzt die Zeit zwischen den Jahren, den Ausklang von 2022 und den Start 2023 um etwas Stolz zuzulassen und mit neuer Kraft, neuen Ideen und ganz viel Kreativität ins neue Jahr zu starten. Dieser Beitrag heute ist sicher nicht unser letzter in diesem Jahr, aber gerade fühlt es sich auch für uns einfach passend an, auf den letzten Tagen in diesem Jahr diese Worte mitzugeben.

Grafik mit abstraktem Weihnachtsbaum

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich