Kreativität am Abend

Design & Leadership, Fachbereich

Am Donnerstag, 15. September 2022 setzen wir die Reihe „Kreativität am Abend“ fort: Master-Studierende stellen Kreativitätstechniken und Methoden der Innovation vor.

Und darum geht es:

Die Macht der Wireframes im UX Design

Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten, aber: Nicht richtig durchdacht sind digitale Projekte von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ein wichtiges und oftmals unterschätztes Tool für die Konzeption von User-Experience sind die Wireframes. In unserem Vortrag geben wir ein Gefühl dafür, welche „Superhelden“ Wireframes für uns sein können und wie sie uns davor bewahren in Fettnäpfchen zu treten.

von Selina und Petroula

Deep Learning

Wie können Maschinen Bilder von Menschen erkennen, ja sogar fotorealistische Bilder von Menschen generieren? Wie können wir Bilder von anderen Menschen erkennen und sagen: “Ach, das ist Oma!” Eine Reise in die Kybernetik wird uns zum Kern dieses Wunders führen. In die Welt der (künstlichen) Neuronen und somit letztendlich zum maschinellen Lernen – dem Startpunkt der Künstlichen Intelligenz.

von Alex

Wir treffen uns um 20 Uhr unter folgendem Link:

http://connect11.diploma-meeting.de/r42hrxapdvlp/

… und freuen uns auf rege Teilnahme. Auch Gäste sind willkommen.

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich