Lehrer hört die Signale!

Lehrer hört die Signale! Innovativer Unterricht – Studierende zeigen, wie die Zukunft aussehen kann.

Der DIPLOMA Hochschulabsolvent Florian Bagus und sein Kollege Norman Seeliger haben in der Kategorie „Unterricht Innovativ“ einen Sonderpreis für hervorragende Unterrichtskonzepte gewonnen. Der Deutsche Lehrerpreis steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Wesentliche Ziele sind die Wertschätzung der Lehre zu fördern und die Schule der Zukunft mit dem Motto „Abschauen ist erlaubt“.

„Das ist eine großartige Leistung für eine Bachelorarbeit. Das Werk kann als Quintessenz des Studiengangs selbst verstanden werden: Die Arbeit verbindet eine gestalterische Didaktik für Schülerinnen und Schüler auf Fachschulniveau in einem sorgfältig wie smart ausgearbeiteten crossmedialen Designprodukt“, so Studiengangsleiter und Bachelor-Betreuer Prof. Dr. Andreas Ken Lanig.

Florian Bagus ist nicht nur erfolgreicher Absolvent des Studiengangs, sondern wie sein Mitentwickler Norman Seeliger auch Lehrer an der Arnold-Bode-Schule in Kassel. „Die Lernerfahrung in unserem Online-Studiengang führt mit der Lehrtätigkeit an einer Schule zu neuen Konzepten für Schüler*innen. Diese stärken besonders die Kompetenzentwicklung und die Selbstorganisation. Darüber freue ich mich sehr“, so Lanig, denn „Florian Bagus ist als Lehrer deshalb besonders geschickt, da er selbst um die Kriterien aus seinem eigenen Online-Studium weiß“.

Die DIPLOMA Hochschule gratuliert ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. Die Fachhochschule ist eine der Pionierin der Online-Lehre im Hochschulbereich in Deutschland.

 

Weitere Infos

https://lehrerpreis.com/preistraeger/sonderpreis-corona-smartpaper
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/innovativer-unterricht-deutscher-lehrerpreis-geht-an-drei-hessische-lehrer,lehrerpreis-112.html

Auch in unserem Alumni-Netzwerk wurde darüber berichtet.
https://diploma-alumni.de/news/129/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü