Neuer Studiendekan für Technische Redaktion und Informationsdesign (B.A.)

Fachbereich, Technische Redaktion

Prof. Fabian Sippel bekam am Wochenende am Studienzentrum Hannover feierlich seine Berufungsurkunde überreicht. Er ist nun neuer Studiendekan für den Bachelorstudiengang Technische Redaktion und Informationsdesign. Wegen des Sturms ist die Berufungsfeier erstmalig hybrid abgehalten worden.

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und gratulieren Prof. Sippel natürlich ganz herzlich! Prof. Dr. Andreas Lanig  hatte den Studiengang aufgebaut und erfolgreich in die Akkreditierung gebracht. „Die technische Kommunikation ist ein Spezialbereich des Kommunikationsdesign. Deshalb bin ich besonders froh, dass Prof. Fabian Sippel als ausgebildeter Technischer Redakteur und als Medienpraktiker das Lehrendenteam als Studiengangsleiter verstärkt“, so der Gründungsdekan. „Der Studiengang ‚Technische Redaktion und Informationsdesign‘ (B.A) war von Anfang an ein Teamplay. Mein Wunsch ist daher, dass das zentrale Netzwerk von Expertinnen und Experten aus Technik, Sprache und Medien weiter zusammenwachsen möge. Denn nur so können wir den interdisziplinären Ansatz dieses Berufsbildes wirklich einlösen!“

Professor Lanig und Professor Kühne bei der Berufungsfeier mit Neu-Professor Sippel

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich

Menü