Die fabelhafte Welt der Katze Frida

von Maggie Huth

Frida wohnt in einem großen Haus mit einem großen Garten. Aber dort findet sie es furchtbar langweilig. Also bricht sie eines Tages auf und geht auf eine große Reise. Da erlebt sie so einige Abenteuer…“

Das Portfolio wurde als Bilderbuch für Kinder konzipiert. Es stellt eine große Reise aus der Sicht von Maggies Katze Frida dar. Frida bereist zuerst bekannte Schauplätze der Welt. Später schnuppert sie sogar in die Filmwelt rein und ist in vielen berühmten Filmszenen und auf bekannten Filmplakaten zu sehen.

„Mein Ziel war es – stets eingebettet in die Frida-Story – meine ganze Bandbreite und Vielfalt an darstellerischen Fertigkeiten zu zeigen. Dabei entdeckte ich die Aquarellmalerei für mich neu und kombinierte sie mit Fineliner-Skizzen. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der digitalen Illustration.“ so Maggie Huth.

Modul: Darstellen
Studiengang: Kommunikationsdesign
Dozent/in: Christiane ten Hoevel

Weitere Projekte aus dem Studiengang

Menü