hygge

von Nina Rötters
Start Hygge Webseite

Aufgabe: Gestaltung einer Webseite zu einem vorangegangenen Semesterprojekt. Hier: Fotodesign aus dem Sommersemester 2021 mit dem Thema „hygge“.

Auszug aus Ninas Fazit in der Dokumentation:

“ (…)

Learnings:

Neben der Anwendung der grundlegenden WordPress Funktionen, habe ich gelernt, dass es äußerst wichtig ist sich vorab über die Seite Gedanken zu machen. Einfach drauflosbauen führt nicht auf geradem Wege zum Ziel. Hätte ich mir vorab mehr Gedanken über den Aufbau meiner Seite gemacht und direkt einen Onepager gestaltet, wären mir viele Umbauten und zuletzt der Neubau der Seite erspart geblieben.
Doch auch die beste Planung bewahrt einen nicht davor an gewissen Funktionen oder nicht vorhandenen Funktionen zu verzweifeln. Die Möglichkeiten Elemente in WordPress zu konfigurieren sind nahezu unendlich, da viele Wirkungsweisen voneinander abhängig sind bzw. aufeinander einwirken. Diese Prozesse lernt und versteht man erst beim Bau einer Seite. Man benötigt viel Übung und Erfahrung um wirklich komplexe Seiten gestalten zu können. Wer behauptet WordPress sei nur ein weiterer Baukasten, der gewisse Möglichkeiten nicht bietet, hat sich noch nicht eingehend damit beschäftigt. (…)“

Skribble hygge Webseite
Skribble hygge Webseite
Wireframes hygge mobil
Konzept hygge
Konzept hygge
Moodboard hygge Webseite
Shop Hygge Webseite
Start Hygge Webseite
Shop mobile Ansicht Hygge Webseite
Shop mobile Ansicht Hygge Webseite
Social Media Design Hygge
Modul: Screendesign
Studiengang: Kommunikationsdesign
Dozent/in: Christina Neubert

Weitere Projekte aus dem Studiengang

Menü