Infoplakat „Entscheidungsmüdigkeit“

von Kathrin Stein
Auszug aus einer Dokumentation, "Entscheidungsmüdigkeit"

Entscheidungsmüdigkeit ist ein Zustand mentaler Erschöpfung, bei dem die Entscheidungsfindung schwieriger wird und die Qualität der getroffenen Entscheidungen abnimmt. Dieses Problem findet man vermehrt in den Bereichen Psychologie und Arbeitswelt und beschäftigt sich mit der Annahme, dass die Entscheidungsfindung auch eine Belastung sein kann. Das gewählte Thema wurde ausführlich recherchiert,
indem mehrere Artikel unterschiedlicher Quellen gelesen und zusammengefasst wurden. Die jeweiligen Zusammenfassungen wurden anschließend auf das Wichtigste gekürzt und nach dem Leitsatz „So viel wie nötig, so wenig wie möglich.“ ein zweites Mal gekürzt und sinnvoll geordnet.

Ausschnitt eines Posters "Entscheidungsmüdigkeit"
Auszug aus einer Dokumentation, "Entscheidungsmüdigkeit"
Auszug aus einer Dokumentation, "Entscheidungsmüdigkeit"
Auszug aus einer Dokumentation, "Entscheidungsmüdigkeit"
Poster "Entscheidungsmüdigkeit"
Modul: Grundlagenkonzepte des Kommunikationsdesigns
Studiengang: Kommunikationsdesign
Dozent/in: Karina Michaelis

Weitere Projekte aus dem Studiengang