Wie wollen wir arbeiten?

Creative Direction

Master Camp zur Zukunft des Design 

Wie verändert sich unser Berufsfeld? Mit welchen Aufgaben werden wir zukünftig konfrontiert sein? Und wo ist – zwischen Agentur, Autorenschaft und sozialer Verantwortung – eigentlich unser Platz im Design?

In Workshops zwischen Storytelling und Speculative Design haben wir an diesen Fragen gearbeitet… und Antworten gefunden, die sowohl angewandt wie visionär sind: Zukunftsentwürfe, die dem Design eine zentrale Rolle der Erklärung und Vermittlung zuweisen, aber immer auch die eigene Haltung und ethische Überzeugung berücksichtigen.

Und das gab es auch noch: den Blick auf die Gestaltungsprojekte, einen Besuch in der neu eröffneten Kunsthalle Mannheim…. und wie immer fachlichen Austausch und viel Spaß und Zusammensein.

Studentin fotografiert abstraktes Bild

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich

Menü