Holzverarbeitung und Innovationen im Handwerk – Craft Design Studierende besuchen LIGNA Messe

Craft Design, Fachbereich

Der Studiengang Craft Design besuchte die LIGNA Messe in Hannover. Eine der größten Fachmessen in Deutschland zum Thema Holzverarbeitung und Holzbearbeitung. Darunter gehören u.a. Energie aus Holz, Oberflächentechniken, einzelne Werkzeuge und natürlich auch Innovationen aus diesen Bereichen. An vielen Ständen wurden bereichernde Fachgespräche geführt oder neue Geräte und Werkzeuge ausprobiert. Die Nominierten der „Guten Form im Tischler- und Schreinerhandwerk“ waren ebenfalls ausgestellt und haben insbesondere unsere Gesellenstückanwärter:innen zu gestalterischen Ideen angeregt.

Ein spannender Tag mit vielen Eindrücken für Entwurfsprojekte im handwerklichen Studium unserer Craft Design Studierenden.

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich