Kreativität am Abend

Design & Leadership

Es ist wieder so weit: Kreativität am Abend geht in die nächste Runde!

Wir laden euch am 14. und 16. März um jeweils 20:00 Uhr herzlich ein, dabei zu sein. Euch erwarten diese spannenden Themen:

14.März

BIONIK

Wie kann uns die Natur bei der Entwicklung neuer Technologien und Lösungen inspirieren?

Die etablierte Innovationsmethode hat der Menschheit bereits eine Vielzahl von Produktoptimierungen und Neuentwicklungen beschert. Tauche gemeinsam mit uns in die Grundlagen der Bionik ein und erfahre, wie du diese Kreativitätstechnik zur Lösung von Herausforderungen nutzen kannst.

Emilie und Angelika

AUGMENTED REALITY

Wie beeinflusst die digitale Realität deinen Alltag?

Lerne wie Computer die Prinzipien der Renaissance verwenden, um unsere Wahrnehmung zu erweitern. Wir zeigen dir, was Augmented Reality alles kann und wo du ihr begegnest.

Maryse und Kilian

 

16.März

SELBSTORGANISATION IM STUDIUM

Du hast einen großen Berg an Aufgaben für die Uni und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Lass uns gemeinsam Ordnung in dein Gedankenchaos bringen. Lerne Methoden kennen, die dir zu einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise verhelfen können.

Pauline und Kira

ZEITMANAGEMENT

Wenn dein Tag mal wieder zu wenige Stunden hat, du Arbeit, Lernen und Freizeit unter einen Hut bekommen musst, dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir spannende Methoden, um dich mit mehr Gelassenheit und Produktivität auf dein Fernstudium konzentrieren zu können.

Mach mit uns den Bachelor of Time!

Sarah und Sina

Wir treffen uns jeweils um 20 Uhr in diesem Raum:

https://diploma-de.zoom.us/j/95959716873?pwd=RFZxL1d3cytIcFo0UzBodU5GYlU3UT09

… und freuen uns auf eine rege Teilnahme!“

Angelika, Emilie, Kilian, Kira, Maryse, Pauline, Sarah und Sina

Masterstudiengang Creative Direction, 3. Sem.

Startbild Kreativität am Abend

Weitere Nachrichten aus dem Fachbereich