Duplicator

von Marcel Franke
Fritzi, Hund mehrfach in ein Foto dupliziert

Projektbeschreibung

Im Modul Digitale Medien sollen die Studierenden an die Programme Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und After Effects herangeführt werden. Ziel ist es, ein programmtechnisches Grundverständnis und Sicherheit im Umgang zu erhalten. Dazu dienen verschiedenste Übungen.

Eine Photoshop Übung ist hierbei, ein Foto von einer Person, einem Tier oder einem Gegenstand zu erstellen und dieses Element zu duplizieren. Dabei gibt es unterschiedlichste Ergebnisse: Auf einmal gibt es den Partner mehrfach oder das Haustier ist nicht mehr alleine, sondern hat nun ein ganzes Rudel. So auch bei Marcel Franke: Seine Hündin hatte auf einmal Gesellschaft von einem ganzen Rudel.

Einblicke

Fritzi, Hund laufend
Fritzi, Hund mehrfach in ein Foto dupliziert
Modul: Dig. Entwurfsprozesse
Studiengang: Kommunikationsdesign
Dozent/in: Christina Neubert

Weitere Projekte aus dem Studiengang

Menü